Team.

Wer wir sind

Dr. oec. Carsten Paulus

Dr. oec. Carsten Paulus

Chief Executive Officer / Leitung HR & Corporate Governance

Strategisches Marketing (Markenmanagement, Positionierung, Marktintelligenz, Kundenerlebnis), Portfoliomanagement, Vertrieb, Geschäftsaufbau und -entwicklung, Personal- und Talentmanagement, HR-Prozesse,  Organisationsentwicklung, Firmenphilosophie

Promovierter Betriebswirt
(Dr. oec. HSG in Marketing), Bewegungstherapeut (FMS Certified Member), DSHS Coach für Sporternährung, DSHS Fitnesstrainer A-Lizenz, CrossFit Level 1 Trainer

Die Gesundheitsbranche und insbesondere Haus- und Facharztpraxen haben noch viel Potential beim Aufbau eines professionellen Marketings. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Unternehmenskontext sowie dem inhaltlichen Verständnis für die Bedürfnisse in der ambulanten Medizin helfe ich Ihnen gerne auf das nächste Level.

Deutsch, Englisch

Yasmina Temel

Leitung Finance & Operations

Master of Science (M. Sc.) in Wirtschaftspsychologie, Bachelor of Science (B. Sc.) in Business Administration mit Vertiefung in Wirtschaftspsychologie, Berufsbildnerin

Mensch und Zahlenwelt begeistern mich! Nach 10 Jahren meiner Tätigkeit in der Treuhandbranche sowie meiner akademischen Ausbildung zur Betriebswirtin und Wirtschaftspsychologin habe ich mit MED4LIFE den optimalen Match gefunden. Ein Unternehmen, das meine Werte widerspiegelt und für welches ich mein Wissen kombiniert – und für den Menschen – einsetzen darf.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Dr. med. Robert Klingl

Dr. med. Robert Klingl

Leitung Medical Process & Business Development

Ärztliche Leitung Praxismanagement, Aufbau und Controlling klinische Prozesse (u.a. Labor, Diagnostik, QM, Therapie), Wachstum und Erschliessung neuer Geschäftsfelder in der Gesundheitsbranche

Allgemeine Innere Medizin FMH, Sportmedizin SGSM, Notarzt SGNOR, Manuelle Medizin SAMM, Lehrarzt «Allgemeine Innere Medizin SWIF», Vertrauensarzt Bundesamt für Verkehr BAV

Nach über 10-jähriger Erfahrung in der Leitung von Gesundheitsunternehmen in der ambulanten Medizin möchte ich mein Wissen über optimales Praxismanagement weitergeben. Ich bin glücklich, mit diesen Erfahrungswerten die Qualität der regionalen Gesundheitsversorgung sowie Arztkollegen im Betrieb ihrer Praxen zu unterstützen.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Mirjana De Rosa

Leitung Marketing & Content, Market Intelligence

Content Management und Marketing (Creation, Distribution and Measurement), Social Media, Marketing Communications, Videos & Film

Durch meine akademische Ausbildung in den Bereichen Film und Betriebswirtschaftslehre begeistert mich die Erstellung von Inhalten, mit denen Unternehmen ihre Zielgruppen mit relevanten und interessanten Informationen versorgen können. Wir leben im digitalen Informationszeitalter – dies betrifft auch und gerade Arztpraxen, um medizinisch fundiert umfassende Hilfestellung zu bieten.

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Sebastiano Fasanella

Consultant Product Management

Produktmanagement, Aufbau von Angebotswesen und Pricing, Kundenakquisition und -bindung, Bundling von Produkten und Dienstleistungen

Der Aufbau, die Pflege und stetige Anpassung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios stellen elementare Pfeiler einer erfolgreichen unternehmerischen Tätigkeit dar. Ich freue mich, Sie in dieser Hinsicht kompetent unterstützen zu dürfen.

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Freya Glowienka

Consultant Content, Market Intelligence

Kundenakquisition, Vertriebsaktivitäten sowie Lead-/ Kampagnenmanagement, Sondierung und Umsetzung innovativer Geschäftschancen und -felder

Eine stetige Weiterentwicklung des Geschäftssegmentes und die Bildung strategisch wichtiger Partnerschaften bilden den Kern einer erfolgreichen Geschäftstätigkeit.

Deutsch, Englisch, Französisch

Jessica Nef

Jessica Nef

Consultant HR Services

Personalentwicklung, Weiterbildung, Betreuung von Auszubildenden, Eventmanagement, Externe Leistungen (Workshops, Referate, Qualitätszirkel)

Die Aus- und Weiterbildung sowie persönliche Entwicklung von Praxis-Mitarbeitenden liegt mir sehr am Herzen. Immerhin ist die allgemeine Gesundheitsversorgung systemrelevant und braucht auch zukünftig motivierten Nachwuchs. Gerne helfe ich dabei, Arztpraxen zu attraktiven Arbeitgebern zu machen.

Deutsch, Englisch

Konstantin Malt

Konstantin Malt

Consultant HR

Active Sourcing

Da ich felsenfest von unserer Mission die Menschen zu den Architekten ihrer eigenen Gesundheit zu machen überzeugt bin, ist es mir ein grosses Anliegen unser Angebot der breiten Bevölkerung, in meinem Fall über digitale Kanäle, zugänglich zu machen. Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass der Mensch das Herz jeder Organisation ist. Aus diesem Grund setze ich mich tatkräftig dafür ein, die Mission von MED4LIFE in relevanten Zielgruppen zu verbreiten um Menschen, welche die gleichen Werte leben mit an Board zu holen.

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Bettina Braun Consultant Corporate Responsibility

Bettina Braun

Consultant Corporate Responsibility

Arbeitgeberattraktivität, HR Benefits, Internes Wissensmanagement, Nachhaltigkeit, Soziale Verantwortung, Unternehmenskultur

Wie kann Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in einer Arztpraxis aussehen? Was ist zentral, um eine positive Unternehmenskultur zu fördern und engagierte Mitarbeitende zu (er)halten? Diese Themen begeistern mich und gewannen auch in der Gesellschaft und Arbeitswelt immer stärker an Relevanz. Ich freue mich, Sie in diesen Fragen zu begleiten.

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Lea Droz

Lea Droz

Consultant Clinical Finance

Rechnungswesen, Lohnbuchhaltung, Controlling, TARMED/TARDOC

Das Clinical Finance ist eine absolute Schlüsselposition für jede Praxis. Der Behandlungserfolg von Patienten geht idealerweise Hand in Hand mit dem betriebswirtschaftlichen Erfolg der Praxis. Gerne stehe ich Ihnen im Controlling und Rechnungswesen mit meinem Fachwissen rund um TARMED/TARDOC zur Verfügung.

Deutsch, Englisch, Spanisch

Viviane Signer

Consultant Medical Process 

Facility Management, Koordination medizinischer Prozesse

Das Koordinieren und Steuern der medizinischen Prozesse innerhalb des Praxisalltags und weitgehende Tätigkeiten im klinischen Qualitätsmanagement ermöglichen einen strukturierten Alltag.

Das Arbeiten Hand in Hand fördert den Teamspirit und bringt uns zu einer Einheit, welche auch nach aussen spürbar ist.

Deutsch, Englisch, Italienisch

Bianca Stierli

Consultant Medical HR

Bewilligungsmanagement, Prozessmanagement für medizinisches Personal aus dem Ausland, Relocation Service, HR Benefits

Ein Umzug in die Schweiz ist kompliziert und anstrengend. Mit dem Wechsel des Arbeitsorts fallen diverse To Do’s an. Von Bewilligungen über Anerkennungen, über Aufenthaltsbewilligung bis zur Wohnungssuche. Damit sich ein Arzt/ eine Ärztin bei all diesen Aufgaben nicht alleine fühlen, brauchen sie tatkräftige Unterstützung. Es bereitet mir gross Freude mit den richtigen Prozessen und Tools Licht ins Dunkel zu bringen und dafür zu sorgen, dass sich Ärzte und Ärztinnen so schnell wie möglich in der Schweiz zu Hause fühlen.

Deutsch, Englisch, Französisch

Severin Murk

Consultant Legal

Gesellschaftsrecht, Law & Economics, Obligationenrecht, Steuerrecht, Verwaltungsrecht, Zivilprozessrecht

Der unternehmerische Alltag ist geprägt von Handlungen mit Rechtscharakter. Dabei ergeben sich oft komplexe Fragestellungen, welche zu Unsicherheiten führen können. Mit meinem Hintergrund im Bereich Law & Economics kann ich Sie mit integrativen Lösungsansätzen im Schnittbereich von Betriebswirtschaft und Recht unterstützen und begleiten.

Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Linda Odermatt

Consultant Recruiting